Unternehmen | 29. Oktober 2024
Podcast Service Safari – Damit aus der Servicewüste eine Serviceoase wird
Willkommen bei der Service Safari, Deinem wöchentlichen Podcast-Abenteuer in der faszinierenden Welt des Kundenservice. Wir sind Deine unerschrockenen Gastgeber, Jens Eisele und David Döller, die mit Leidenschaft Kundenerlebnisse verstehen und die Geheimnisse hervorragender Serviceleistungen aufdecken möchten.
Willkommen bei der Service Safari, Deinem wöchentlichen Podcast-Abenteuer in der faszinierenden Welt des Kundenservice. Wir sind Deine unerschrockenen Gastgeber, Jens Eisele und David Döller, die mit Leidenschaft Kundenerlebnisse verstehen und die Geheimnisse hervorragender Serviceleistungen aufdecken möchten.
Führung | 9. Juli 2024
Unternehmensstruktur: Der Betrieb wächst – wächst Ihre Organisation mit?
Michael Müller, Geschäftsführer eines Handwerksbetriebs mit 14 Mitarbeitern, will gerade beim Sachbearbeiter nachfragen, ob die kommissionierte Ware für einen Auftrag eines wichtigen Kunden bereits heute morgen vom zuständigen Monteur im Lager abgeholt und auf das Fahrzeug verladen wurde. Da klopft es an der Tür und...
Michael Müller, Geschäftsführer eines Handwerksbetriebs mit 14 Mitarbeitern, will gerade beim Sachbearbeiter nachfragen, ob die kommissionierte Ware für einen Auftrag eines wichtigen Kunden bereits heute morgen vom zuständigen Monteur im Lager abgeholt und auf das Fahrzeug verladen wurde. Da klopft es an der Tür und...
Führung | 13. Oktober 2023
Endlich abschalten im Urlaub – Wie Sie als Führungskraft guten Gewissens Laptop & Handy zu Hause lassen können
Nur zu oft berichten uns Führungskräfte davon, dass Sie meist nur kurz in den Urlaub gehen können, da sonst keiner macht was er soll. Sind sie dann am Zielort angekommen, geht ohne Kontrollanrufe und Status-E-Mails gar nichts. Schließlich hat die Erfahrung gezeigt, dass ohne die eigene Anwesenheit nichts so funktioniert wie es soll.
Nur zu oft berichten uns Führungskräfte davon, dass Sie meist nur kurz in den Urlaub gehen können, da sonst keiner macht was er soll. Sind sie dann am Zielort angekommen, geht ohne Kontrollanrufe und Status-E-Mails gar nichts. Schließlich hat die Erfahrung gezeigt, dass ohne die eigene Anwesenheit nichts so funktioniert wie es soll.
Führung | 18. September 2022
Kulturveränderung – Eine Hülle ohne Kern bleibt eine leere Hülle.
Führung auf Augenhöhe, New Work und Empowerment sind in aller Munde. Wie so häufig bei Trends, wollen sich besonders diejenigen damit rühmen, die davon wenig verstehen. Sätze wie „Prominenz schlägt Kompetenz“ und „wer zuerst kommt mahlt zuerst“ sind die Treiber der Veränderung unter dem Oberbegriff Unternehmenskultur...
Führung auf Augenhöhe, New Work und Empowerment sind in aller Munde. Wie so häufig bei Trends, wollen sich besonders diejenigen damit rühmen, die davon wenig verstehen. Sätze wie „Prominenz schlägt Kompetenz“ und „wer zuerst kommt mahlt zuerst“ sind die Treiber der Veränderung unter dem Oberbegriff Unternehmenskultur...